Home News Über uns Unsere Hunde Zucht Kontakt

Zucht des Miniature American Shepherds

Wir betreiben eine kleine Hobbyzucht unter dem Namen Three Leaves Miniature American Shepherds.
Wurfplanung Welpen Nachzucht
Unsere Zucht
© 2018
Sollten sie an einem Welpen interessiert sein, so bitte ich um frühzeitige Kontaktaufnahme, da uns sehr daran gelegen ist, die Menschen, denen wir unsere Schützlinge anvertrauen rechtzeitig kennen zu lernen. Selbstverständlich kann und möchte ich unseren Welpenkäufern auch über die Abgabe hinaus, in allen Fragen rund um Gesundheit, Ernährung und Erziehung, beratend zur Seite stehen.
Unser Zuchtziel ist es, vor allem gesunde, aber auch wesensfeste und nicht zuletzt dem Standard entsprechende Mini Amis zu züchten. Die Welpen werden in unserem Haus, inmitten der Familie groß. Wir bemühen uns sie bestmöglichst zu sozialisieren und auf das weitere Leben vorzubereiten. Dazu gehört selbstverständlich der ganz normale Familienalltag in Haus und Garten, das Kennenlernen anderer Hunde und anderer Tierarten, das Unternehmen kleinerer Ausflüge in Wald und Wiese, auch mit dem Auto, sowie das Kennenlernen verschiedener Untergründe und die Konfrontation mit Fremden und Fremdem. Denn in diesem jungen Alter überwiegt die Neugier, und der Grundstein für einen souveränen Begleiter wird gelegt. Die Welpen verlassen uns selbstverständlich regelmäßig entwurmt und geimpft und werden gechipt und augenuntersucht. Sie erhalten Papiere vom MASCE und AKC und werden grundsätzlich als “not for breed” (nicht zur Zucht zugelassen) abgegeben.
Zucht