Home News Über uns Unsere Hunde Zucht Kontakt
Über uns
© 2018

Das sind wir

Wir, Andreas und Nadja, sind beide mit Hunden groß geworden und uns war recht schnell klar, dass auch in unserem gemeinsamen Leben ein Hund nicht fehlen durfte. So erkundigten wir uns über die verschiedensten Rassen und träumten vom eigenen Hund, bis unsere Wohn- und Lebenssituation (ein eigener Garten, eine Wohnung im Erdgeschoss und genügend Zeit für einen Vierbeiner) im Jahr 2006 dies endlich zuließ. Damals hatten wir vom Mini Aussie gehört, der von der Größe, aber auch von seiner Trainierbarkeit und Aktivität genau das zu sein schien, was wir uns erhofften. Na ja, wie man sieht haben wir unsere Entscheidung niemals bereut. Der Mini Aussie passt genau in unser Leben und hat es sehr bereichert. Wir sind sehr viel draußen und genießen die Natur in Begleitung unserer mittlerweile 3 Minis. Auch auf den Hundesport sind wir gekommen und im Agility aktiv. In den Jahren 2009-2011 waren wir in den schönen Monaten viele Wochenenden unterwegs auf Turnieren. Nach dem Abschluss meines Studiums der Veterinärmedizin sind wir zurück an den Niederrhein gezogen, wo wir einen wundervollen alten Bauernhof bewohnen. Mittlerweile haben wir auch eine Familie gegründet, so dass wir nur noch wenige Turniere im Jahr besuchen können, da nun andere Pflichten rufen. Neben uns, unseren zwei Kindern und den Hunden wohnen hier noch einige Schafe und ein paar Hühner. Es gibt nichts Schöneres als im Frühling, neben den Blumen, hier Lämmer und Küken begrüßen zu dürfen. Zudem betreibt Andreas eine kleine Hobbyimkerei, so dass für eigenen Honig immer gesorgt ist.
Über uns