Home News Über uns Unsere Hunde Zucht Kontakt
Sidney
© 2018

Black Mountain Just-B-Charmed

Sidney hat uns mit dem Mini Aussie Fieber angesteckt. 2006 haben wir uns nach langer Suche und reiflicher Überlegung dazu entschieden einem Mini Aussie ein zuhause auf Lebzeit zu geben. Mit ihrem Züchter hatten wir schon vorher Kontakt aufgenommen und freuten uns als die Welpen an Heiligabend geboren wurden. Mit etwa 3 Wochen durften wir die Welpen zum ersten Mal besuchen und schnell war klar, die kleine dunkle blue merle Hündin gehört von nun an zur Familie. Von diesem Zeitpunkt an waren wir “Hundemenschen” und fühlen uns sehr wohl in dieser Rolle. Sidney ist mittlerweile fast 9, nicht mehr ganz so flippig wie früher, aber immer noch jederzeit zu Späßen aufgelegt. Mit ihr habe ich den Spaß am Agility kennen gelernt und bin mit ihr viele Turniere gelaufen und recht schnell in die A3 aufgestiegen. Sidney zieht es aber vor Dinge zu apportieren. Das ist, zusammen mit Schwimmen,  von Welpenbeinen an, ihre absolute Lieblingsbeschäftigung. Deshalb nenne ich sie manchmal scherzhaft meinen “Australian Retriever” und lasse sie im Wald nach Dummies suchen. Ich hoffe wir dürfen uns noch viele tolle Jahre mit ihr teilen.