Home News Über uns Unsere Hunde Zucht Kontakt
Mabel
© 2018

Amilove’s Mabel

Mabel ist 2014 dazu gekommen, nachdem wir uns in der neuen Bleibe eingelebt haben und wieder genug Zeit für einen Welpen hatten. Genau wie ich es mir gewünscht hatte ist sie mit Joker verwandt und in manchen Dingen merkt man das wirklich. In anderen Dingen allerdings kann ich auch Ähnlichkeiten zu Sidney feststellen, die keinen unmittelbaren Verwandtschaftsgrad mit ihr aufweist. Mabel ist, wie es der Australian bzw American Shepherd sein soll, ein waschechter Ranchhund mit Hüte- und Bewachungsinstinkt, der gerne für “seinen” Menschen arbeitet. Auch Mabel trainiert im Agility und zeigt sich sehr gut. Auf einem Turnier ist sie bis jetzt aber noch nicht gestartet. Die Begleithundeprüfung hat Sie völlig problemlos, auf einem für sie fast völlig fremden Platz mit fremden Hunden, abgelegt. Mabel liebt es, mir zu helfen, die Schafe in den Stall zu bekommen und war 2015 sogar hilfreich bei der Lämmeraufzucht beteiligt :) Außerdem ist sie absolut verschmust, mit wem ist ihr dabei fast egal, Hauptsache sie wird gestreichelt.
Steckbrief