Home News Über uns Unsere Hunde Zucht Kontakt
Joker
© 2018

Aussie Love’s Joker in the Pack

Als ich mit Sidney die Begleithundeprüfung abgelegt hatte und so langsam mit dem Agility Virus infiziert war, wuchs der Wunsch nach einem zweiten Hund, mit dem auch Andreas in die Welt des Hundesports eintreten könnte. Wieder fanden wir eine Züchterin und konnten ganz von Anfang an mitfiebern, bis die Welpen endlich geboren waren. Lange Zeit hatten wir uns eigentlich für seine red merle Schwester entschieden, aber so richtig wollte der Funke irgendwie nicht über springen. Stattdessen wickelte uns Joker bei den wöchentlichen Besuchen immer mehr um seine Pfote, und so zog er dann mit 8 Wochen bei uns ein. Joker war ein richtiger Wirbelwind, er kannte nur den Galopp und war auf Spaziergängen nur rennend unterwegs. Er kommt, im Gegensatz zu den Mädels, auch mal damit klar, wenn wir nicht in der Nähe sind. Mittlerweile ist er wesentlich ruhiger und nicht mehr so ein Draufgänger wie in Jugendzeiten. Er ist zuhause definitiv der Ruhigste von den Dreien, unterwegs allerdings eher der Unruhestifter, denn wehe jemand kommt seinen Mädels zu nahe... Joker ist nach unserem Jahr Auszeit wegen Renovierung und Umzug wieder im Agi eingestiegen. Beim Training zeigt er sich prima und auch auf den sehr wenigen Turnieren die wir zeitlich schaffen ist hin und wieder ein guter Lauf dabei :)